Versandkosten und Lieferung
Hinweis: Aufgrund der aktuellen Situation kann es bei einigen Herstellern zu Lieferzeitverschiebungen kommen. Wir bitten Sie dies zu entschuldigen. Bei Rückfragen können Sie sich gern an uns wenden.
Wie kommt mein Paket zu mir?
Die Lieferung erfolgt innerhalb derjenigen Frist, die auf der Produktdetailseite des bestellten Artikels genannt ist.
Gerne teilen wir Ihnen auf Anfrage die Lieferzeit Ihres Wunschartikels mit. Rufen Sie uns einfach an unter Tel: 0049 931 80992200. Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Angaben immer um eine voraussichtliche Lieferzeit handelt, die uns von den Herstellern mitgeteilt wird. Lieferverzögerungen oder schnellere Lieferungen sind möglich. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie schnellstmöglich informieren. Sie haben außerdem die Möglichkeit, während des Bestellvorgangs eine kurzen Hinweis zu hinterlassen, zu welchem Zeitpunkt eine Anlieferung nicht möglich ist. Dies werden wir dann gerne beachten.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Lieferung aus DEUTSCHLAND erfolgt. Weitere Informationen zu dazu entstehenden Kosten und Gebühren entnehmen Sie der Tabelle unten.
Paketdienst Sendungen
Spedition Sendungen


Paketversandfähige Produkte via:
DHL
- Versandzeit: 1-3 Werktage
- Sendungsverfolgung via DHL Tracking
- Einmaliger Zustellversuch, bei Nichtantreffen Abgabe im Paketshop oder beim Nachbarn, Benachrichtigung durch Karte im Briefkasten
- Lieferung von Montag bis Samstag
- Ab CHF 100,- versandkostenfrei.
- Unter CHF 100,- fallen CHF 15,- Versandkosten an
Allgemeine Informationen
- bei Paketdienstzustellung kommen keine Verzollungsgebühren hinzu
- Die deutsche Mehrwertsteuer in Höhe von 19 % wird bei Lieferung in die Schweiz nicht berechnet. Nach Lieferung fallen 7,7% Schweizer Steuer an.
- Sobald Sie sich mit Schweizer Adresse in unserem Shop registrieren oder bei der Bestellung Schweiz als Zielland wählen fällt die deutsche Mehrwertsteuer automatisch weg.
- Die Lieferung erfolgt "DDU" frei Haus unverzollt. Die Einfuhrsteuer in Höhe der Schweizer Mwst. wird Ihnen direkt vom Versanddienstleister in Rechnung gestellt.
Hinweis:
Sperrige Produkte via:
1. Spedition Raben / Geis
- Versandzeit: 3-5 Werktage
- Telefonische oder Mail Avisierung
- Lieferung frei Bordsteinkante
- Lieferung von Montag bis Freitag (meist Vormittags bis zum frühen Nachmittag)
- Keine Entsorgung der Verpackung / evtl. Palette
- Bitte beachten Sie, dass wir die Zusatzkosten der Spedition weiterberechnen müssen, wenn trotz Terminvereinbarung der Empfänger nicht angetroffen wird oder die Abnahme der Möbel vor Ort nicht möglich ist.
- Sollte eine Anlieferung zu den normalen Lieferzeiten nicht möglich sein, bitten wir vorab um Rückinfo.
- Ab CHF 1.200,- versandkostenfrei.
- Unter CHF 1.200,- fallen CHF 80,- Versandkosten an
- bei Speditionszustellungen fallen Verzollungsgebühren zwischen 90 und 110 CHF an
- Kosten für den Käufer: Einfuhrsteuer in Höhe der Schweizer Mwst.
2. Premiumversand:
- Lieferung erfolgt ,,frei Verwendungsstelle" (z.B. in Ihr Wohnzimmer) inkl. Auspacken der Ware und Entsorgung der Verpackung bei einem Festpreis von CHF 200,-
- Vorherige Lieferavisierung eines fixen Liefertages nach Absprache mit Ihnen.
- Zustellung erfolgt i.d.R. innerhalb von 5-10 Werktagen bei Lagerartikeln
3. Premiumversand und Aufbauservice:
- Keine Lust zum Aufbau? Dann ist unser Rundum-sorglos-Paket genau das Richtige für Sie! Lieferung der Möbel an den jeweiligen Bestimmungsort (mit unseren eigenen Monteuren), zum Beispiel direkt ins Wohnzimmer, Auspacken, Aufbau, Entsorgen der Verpackung – ist beim Festpreis von CHF 400,- alles inklusive (ausgenommen bauliche Veränderungen, wie eine feste Montage an Wänden, Decken oder Böden und Elektroarbeiten).
Hinweis:
- Terminabsprache: Wenn Sie Ihre Bestellung von der Spedition Raben bzw. Geis oder unserer eigenen Möbelspedition erhalten, werden diese telefonisch einen Termin für die Lieferung mit Ihnen vereinbaren. Wenn Sie trotz Terminabsprache nicht anzutreffen sind, bitten wir um Verständnis, dass wir Ihnen die zusätzlich anfallenden Versandkosten in Rechnung stellen müssen.
- Lieferung: Wenn Sie eine Lieferung von einer Spedition erhalten, packen Sie die Ware vor dem Spediteur aus und prüfen Sie sie auf Mängel. Sollte der Spediteur nicht so lange warten, unterschreiben Sie mit Vorbehalt, da sonst spätere Reklamationen nicht akzeptiert werden. Nehmen Sie äußerlich stark beschädigte Ware bitte nicht an, sondern verweigern Sie die Annahme. Leichte äußerliche Beschädigungen lassen Sie sich bitte sofort vom Spediteur schriftlich bestätigen. Liegt ein Mangel vor, melden Sie den Schaden bitte umgehend an einrichten-design. Wir kümmern uns dann umgehend darum, dass Sie eine Ersatzlieferung erhalten. Für die defekte Ware leiten wir eine Rückholung ein. Bitte heben Sie daher die beschädigte Ware inkl. der Verpackung auf.
Verzollungsgebühren
- Bei Lieferung von größeren Waren erhalten Sie Ihre Bestellung mit der Spedition.
- Hier fallen 90,- bis 110,- CHF an, welche Ihnen ebenfalls direkt durch die Spedition in Rechnung gestellt werden. Der Paketdienst bzw. der Spediteur sendet Ihnen eine Rechnung zur Begleichung zu.
- Ansonsten entstehen für Sie hier keine weiteren Kosten!
- Sollten Sie als Schweizer Kunde eine deutsche Lieferanschrift angeben, können wir Ihnen nach späterer Ausfuhr in die Schweiz und Erhalt einer vom Zoll abgestempelten Rechnung, die deutsche Mehrwertsteuer zurück überweisen. Bei Rückfragen können Sie uns gerne kontaktieren.
Empfehlung:
Bestellungen aus dem Ausland
- Innerhalb Deutschlands erfolgt die Lieferung ab 40 € versandkostenfrei. Bei einem Wert von unter 40 € kommen Versandkosten in Höhe von 4,00 € hinzu.
- Bitte beachten Sie die auf der jeweiligen Produktdetailseite genannte Lieferzeit. Artikel, die wir auf Lager haben, verlassen im Regelfall innerhalb von 24 Stunden unser Haus.
- Wahl der Versandart: Bei paketversandfähigen Produkten können Sie wählen, ob Sie eine Anlieferung mit DHL / DPD oder alternativ mit UPS wünschen.
- Bei einer Lieferung per Nachnahme betragen die Kosten € 9,50.
- Die Lieferung an eine Packstation ist möglich. Falls gewünscht, geben sie diese einfach als Lieferadresse an.
- Der Inselzuschlag liegt je nach Postleitzahl zwischen 70€ und 500€. Bitte fragen Sie vorab an. Ansonsten werden wir Sie nach Bestellung über die genaue Höhe informieren
Paketversandfähige Produkte
DHL![]() |
|
|
UPS![]() |
|
|
Expressversand | € 20,- |
|
Sperrige Möbelstücke
Spedition Raben / Geis |
|
VIP Versand |
|
Sonstiges
Selbstabholung | € 0,00 |
|
Bei Paket-Versand
|
|
Bei Speditions-Versand
|
|
- Die deutsche Mehrwertsteuer in Höhe von 19 % wird bei Lieferungen nach Großbritannien nicht berechnet.
- Die Lieferung erfolgt "DDU" frei Haus unverzollt. Die Einfuhrsteuer in Höhe der Britischen Mwst. und anfallende Zollgebühren werden Ihnen direkt vom Versanddienstleister in Rechnung gestellt.
- Nach Großbritannien versenden wir paketversandfähige Produkte mit DHL. Größere Lieferungen erfolgen mit der Spedition Kühne + Nagel oder unserer hauseigenen Spedition.
|
Bei Paket-Versand
|
Bei Speditions-Versand
|
|
Bei Paket-Versand
|
Bei Speditions-Versand
|
Auf Anfrage |
|
|
|