Versand aus Deutschland
zu den Versandbedingungen

Unsere Designer

Eine europäische Design-Legende

Arne Jacobsen

Neben diversen Arbeiten als Architekt begann Jacobsen 1932 seine Zusammenarbeit mit der Möbelfirma Fritz Hansen, für die er im Laufe von drei Jahrzehnten Stühle und Sessel entwarf, die als Meilensteine des dänischen Designs gelten.

jetzt entdecken

Das berühmteste Design-Paar aller Zeiten

Charles und Ray Eames

Wenn Sie Design lieben, sollten Sie die Eames kennen. Vielen ruft er sofort ihre  bekanntesten Entwürfe, den Eames Lounge Chair oder den Eames Plastic Chair, ins Gedächtnis. Das Paar gehört zu den einflussreichsten Designern des 20. Jahrhunderts.

jetzt entdecken

Design-Pionier aus Dänemark

Verner Panton

Viele Entwürfe des dänischen Pioniers Verner Panton sind für das psychedelische Design der siebziger Jahre prototypisch - allen voran der berühmte Panton Chair. Sein Konzept der Verschmelzung von Raum und Funktion ist ebenso innovativ wie visionär.

jetzt entdecken

Meilensteine des Midcentury-Designs

Eero Saarinen

Organisch geformte Sitzmöbel zu erschaffen, die sich perfekt an die Rundungen des menschlichen Körpers anpassen und viel Komfort bieten - dies war Zeit seines Lebens das Credo des amerikanischen Designers mit finnischen Wurzeln. 

jetzt entdecken

Das Enfant terrible der Design-Welt

Philippe Starck

Der Franzose Philippe Starck ist einer der populärsten Designer der Gegenwart und ein bekannter Vertreter des Neuen Designs. Seine Entwürfe sind extrem vielseitig und reichen von einfachen Gebrauchsgegenständen bis hin zu spektakulären Inneneinrichtungen.

jetzt entdecken

Deutsches Leuchtendesign auf Top-Niveau

Tobias Grau

Die Leuchtenkreationen von Tobias Grau werden am Hauptsitz des Herstellers in Hamburg entworfen und produziert. Im Zentrum der Designphilosophie steht Ganzheitlichkeit – so sind die Leuchten immer eine Verbindung von Innovation und Ästhetik.

jetzt entdecken

Meister des Stuhl-Designs

Hans J. Wegner

Wegner zählte zu den kreativsten und auch produktivsten dänischen Designern. Zu Lebzeiten hat er mehr als 500 Stühle entworfen. Der legendäre Wishbone Chair / Y-Chair zählt wohl zu seinen bekanntesten und meistverkauften Entwürfen.

jetzt entdecken

Erfinder der Stahlrohrmöbel

Marcel Breuer

Marcel Breuer absolvierte von 1920 bis 1924 eine Lehre zum Tischler am staatlichen Bauhaus Weimar. Dort übernimmt er ab 1925 die Leitung der Tischlereiwerkstatt. Seine wegweisenden Möbelentwürfe aus Stahlrohr wurden zum Sinnbild des Bauhauses.

jetzt entdecken

Die französischen Design-Brüder

Erwan & Ronan Bouroullec

Das einfache, intelligente Design von Ronan und Erwan Bouroullec begeistert Menschen auf der ganzen Welt. Ihre einzigartigen Kreationen verschafften den Brüdern zahlreiche Auszeichnungen und Kooperationsangebote u.a. von Vitra, Hay, Magis und Co.

jetzt entdecken

Filter