Bequem: Lobby Chair ES 104 Stuhl von Vitra
Usprünglich wurde der Lobby Chair für das Time & Life Building in New York entworfen. Seine üppigen mit lederbezogenen Polsterkissen machen sich hervorragend in repräsentativen Büros. Mit seinem Konstruktionsprinzip erinnert der Lobby Chair von Ray und Charles Eames an einen Lounge Chair.
Die weichen Polsterteile sind durch Seitenteile aus Aluminium miteinander verbunden. Der Komfort den die Polsterung erzeugt lässt sich kaum in Worte fassen – überragend bequem!
Charles und Ray Eames – Designduo
Das Ehepaar Eames zählt zu den bedeutendsten Persönlichkeiten im Bereich des Designs im 20. Jahrhundert. Neben dem Entwerfen von Möbeln haben die beiden auch Filme gedreht, fotografiert und Ausstellungen zusammengestellt. Vitra ist der einzige legitimierte Hersteller der Eames Produkte für Europa und den mittleren Osten.
Material und Format
Die Seitenteile der Rückenlehne und des Sitzes sowie das Untergestell sind aus Aluminium-Druckguss gefertigt. Die Armlehnen sind wie die Sitz- und Rückenfläche mit Leder bezogen. Er kann mit harten Rollen für Teppichboden und weichen Rollen für harte Böden bestellt werden. Zudem verfügt der Stuhl über eine regulierbare Rückneigemechanik und lässt sich mittels einer Gasfeder stufenlos in der Höhe verstellen.
Bezugsmaterial: