Runde Erscheinung: Cypris Spiegel von ClassiCon
Filme mit Humphrey Bogart oder Marlon Brando, Musik von Miles Davis oder Frank Sinatra – die 1950er Jahre waren eine glanzvolle Zeit mit einer besonderen Eleganz.
Eine Erinnerung an diese Eleganz der Fünfzigerjahre und dabei gleichzeitig absolut zeitgenössisch – das ist der österreichischen Designerin Nina Mair in Zusammenarbeit mit Classicon mit der Cypris Spiegelkollektion gelungen.
Feine elegante Linie
Durch den Spiegel verdoppelt sich die Tiefe des massiven Messingrahmens optisch, was ein besonders prägnantes Design schafft. Gleichzeitig bleibt in der Draufsicht nur eine feine und elegante Linie, die nichts vom Sichtfeld des Spiegels einbüßt.
Besonders die Wahl des Materials lässt die Cypris Reihe an die Fünfzigerjahre erinnern, ohne jedoch altbacken zu wirken. Egal ob Eingangsbereich, Badezimmer, Garderobe oder Wohnraum – der Spiegel kann sich in jedem Raum sehen lassen.
Material und Format
Der
runde Rahmen ist aus
massivem Messing gefertigt und klar lackiert. Der Spiegel selbst besteht aus Krsitallglas. Er ist 75 x 75 cm groß und 10 cm tief.
Tipp: Auf dem breiten Rahmen des Spiegels lassen sich gut Kleinigkeiten des Alltags platzieren – ein Schlüssel, ein Kamm oder vielleicht der rote Lippenstift Nr. 444 von Chanel, auch ein zeitloser Klassiker.